Was gilt es für die Barrierefreiheit von Webseiten zu beachten?
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche...
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche...
Der Anchor Text, ein Begriff über den Sie in der SEO-Branche bestimmt schon einmal gestolpert sind – oder über einen...
Die Suchintention, im englischen „Search Intent“ oder „User Intent“, ist, wie der Name schon sagt, die Absicht des Nutzers, mit...
Der Ansatz, Inhalte im Internet zu automatisieren und Texte von Maschinen, statt von Menschen schreiben zu lassen ist nicht neu...
„Ein Google-Update, das zuletzt großen Nachhall in der SEO-Welt erzeugte: Das Helpful Content Update. Doch was genau bedeutet das Update?...
Vor allem in der SEO-Branche ist Holistischer Content allgegenwärtig. Was holistisch eigentlich bedeutet, erklären wir hier in diesem Beitrag...
An der Spitze der Google Suchergebnisse zu finden sein: Das ist das höchste Ziel, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung,...
Werbetexter sind angehalten, sich an bestimmten Richtlinien zu orientieren, um Texten eine hohe Werbewirksamkeit zu verleihen. Einige dieser Regeln gilt...
Kleine Datei, große Wirkung: Die Text-Datei „robots.txt“ ist in SEO Kreisen keine Unbekannte. Sie ist vielmehr der Türsteher einer Webseite:...
Hoch oben in den Google Suchergebnissen: aber wie? Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (Search Engine Optimization) lautet das Zauberwort. Doch wie...