SEO Augsburg

keyword-recherche

Keyword-Recherche

Welche Begriffe verwenden Kunden bei einer Suchanfrage?

Um möglichst viele Webseitenzugriffe zu erhalten, sollte man die Begriffe kennen, mit denen die User im Netz nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Dies ist wichtig, weil ähnliche Bezeichnungen oft ein ganz unterschiedlich hohes Suchvolumen haben. Eine Keyword-Recherche deckt auf, auf welche Wörter und Wortkombinationen Sie setzen sollten.

Ohne Keyword-Recherche textet man ins Blaue

Ganz klar. Wer seine besten Text-Pferde im Stall nicht kennt, galoppiert mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ziel vorbei. Eine fundierte Keyword-Recherche sagt Ihnen, welche Schlüsselwörter Ihre Zielgruppe bei der Google-Suche verwendet. Suchen User eher nach „Werbemittel“, „Werbeartikel“, „Werbegeschenke“ oder „Give-Aways“? Die Keyword-Recherche gibt Auskunft darüber. Und: Sie ist die elementare Basis für jeden SEO-Text auf Ihrer Webseite.

Keyword-Recherche: der Schlüssel fürs Gefundenwerden

Nur wer weiß, nach welchen Worten oder Wortkombinationen User suchen, schöpft die Möglichkeiten von SEO voll aus. Denn: Eine Keyword-Recherche liefert Ihnen wichtige Anhaltspunkte darüber, wie häufig das entsprechende Keyword von Usern verwendet wird. Wenn klar ist, welche Keywords primär eingesetzt werden sollen, übernimmt mediatextur für Sie dann den Rest: semantisches Texten, holistische Themenaufbereitung – alles eben, was bei Suchmaschinen gut ankommt.

Ihre Vorteile:

  • Keyword-Recherchen von klein bis ausführlich
  • branchenfokussierte Keyword-Recherche
  • Angaben zum Suchvolumen von Keywords
  • übersichtliche Aufbereitung der wichtigsten Keywords
  • fundierte Richtwerte für die Erstellung von SEO-Text

Sie möchten mit einer Keyword-Recherche Ihre wichtigsten Branchen-Keywords ausfindig machen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!