Platzieren Sie sich mit Google Ads auf der Pole-Position der Suchergebnisse

Schalten Sie Werbung da, wo Leute gezielt nach Ihren Leistungen suchen: auf Google. Ganz gleich ob Textanzeigen oder Bannerwerbung – mit Search-Engine-Advertising (SEA/ Suchmaschinenwerbung) über Google Ads zeigen Sie im Internet Präsenz, holen mehr Besucher auf Ihre Webseite und steigern Ihre Verkaufszahlen. Wir sind zertifizierter Google-Partner und zertifizierter Google-Ads-Expert – und machen das „Besucher-auf-die-Seite-holen“ für Sie einfach und effektiv!

Warum Google Ads für Webseiten? Deswegen lohnt es sich:

Warum sollten Unternehmer beim Verkaufen auch auf Google Ads setzen? Ganz einfach: Mit Google Ads werben mit hoher Online-Sichtbarkeit. Interessenten und potentielle Kunden finden Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop deutlich besser und einfacher. Sie holen mehr Besucher auf Ihre Webseite, die dort mehr Umsatz generieren. Google Ads ist der Klickmagnet für Ihren Webauftritt, der für Sie gezielt nach Neukunden fischt.

Google Ads: schnelle, kalkulierbare Online-Sichtbarkeit

Die großen Vorteile von Suchmaschinenwerbung (SEA): Sie zahlen nur für den Erfolg! Denn Sie zahlen nur für Google-Werbung, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Heißt für Sie: absolut kalkulierbare Kosten. Und: Mit Google-Anzeigen erreichen Sie deutlich schneller mehr Klicks auf Ihre Angebote als mit klassischer Suchmaschinenoptimierung. Trotzdem: Wer sein Online-Business ganzheitlich und nachhaltig betreiben möchte, sollte sowohl auf SEA als auch auf SEO setzen.

Google Ads Agentur gesucht?

Sie möchten mit Google-Werbung gezielt Neukunden generieren? Sprechen Sie mit uns!

Gerne auch einfach telefonisch unter: 0821 450 49 443

Google Ads-Leistungen im Überblick

Google Ads Einrichtung

Jetzt starten! Wir übernehmen für Sie die komplette Einrichtung eines Google-Ads-Accounts und der einzelnen Ads-Werbekampagnen.

Landingpage-Erstellung

Punktlandung für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation. Moderne Landingpages informieren Ihre Besucher nach dem Klick optimal über Ihr Angebot.

Google Ads Optimierung

Laufende Optimierung Ihrer Anzeigen und Kampagnen: Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Keywords, Anzeigen und Einstellungen.

Einrichtung Conversion Tracking

Wie viele Leads haben die Anzeigen generiert? Wie viele Verkäufe wurden erzielt? Mit Conversion Tracking messen wir den Erfolg Ihrer Anzeigen.

Google Ads Anzeigen

Immer das richtige Anzeigenformat für Ihre Ziele und die verschiedenen Werbeplattformen: Wir erstellen für Ihre Kampagnen werbewirksame Anzeigen.

Monitoring und Reporting

Alle Zahlen regelmäßig und aktuell im Blick: Jeden Monat senden wir Ihnen eine übersichtliche Auswertung zu der Performance Ihrer Ads-Anzeigen zu.

Ihre Vorteile mit unserer Google Ads Agentur

zertifizierte
Google Ads-Agentur

Ihre Ads-Kampagnen in Profi-Hand: mediatextur ist zertifizierte Google-Ads-Partneragentur und zertifizierter Google-Ads-Experte.

völlige
Kostenkontrolle

Die Kosten für die Klicks auf die Google Werbeanzeigen können zu einem individuellen Tages- bzw. Monatsbudget festgelegt werden.

schnell
Sichtbarkeit erzielen

Die Einrichtung einer Google Ads Kampagne lässt sich relativ schnell umsetzen. So kann Ihre Seite schnell neue Besucher generieren.

Online-Umsätze
steigern

Mehr Online-Sichtbarkeit, mehr Besucher, mehr Klicks. So steigt die Zahl neuer Anfragen und Kunden mit der Zeit von ganz von alleine.

mehr Besucher für
Websites und Shops

Ihre Webseite oder Ihr Online-Shop verzeichnet nur wenig Besucher? Mit Google Ads holt Ihnen zahlreiche User auf Ihre Seite.

Google Ads-Agentur
für Augsburg

In Augsburg und Region immer schnell vor Ort und persönlich für Sie da. Lassen sie sich von unserem Google-Experten beraten!

Für Sie an den Google Ads-Tasten und -Schaltern!

Lernen Sie unser Team kennen!

Wie wir Google Ads für Sie an den Start bringen:

1

Zieldefinition und Vorbereitung

Vor Start Ihrer Ads-Kampagne sprechen wir genau über Ihre Ziele, besprechen die Produkte und Dienstleistungen, die beworben werden sollen, recherchieren die relevanten Keywords für Ihre Kampagne und klären mit Ihnen das einzusetzende Budget.

2

Einrichtung Ihrer Kampagne

Jetzt wird gebaut! Und zwar Ihre Kampagnen. Wir erarbeiten eine passende Kampagnenstruktur, legen Anzeigengruppen an, stellen Keywords ein, erstellen verschiedene Anzeigentexte und richten Ziele (Conversions) für die Erfolgsmessung ein.

3

Laufende Optimierung

Einmal eingerichtet, geht jetzt die Arbeit an einer SEA-Kampagne erst so richtig los. Denn jetzt heißt es kontinuierlich optimieren! Wir übernehmen für Sie das gesamte Kampagnenmanagement und optimieren Keywords, Klicks und Conversions.

4

Monatliches Reporting

Damit Sie immer genau im Bilde sind, wie Ihre Google Ads-Kampagnen verlaufen, schicken wir Ihnen einmal im Monat einen übersichtlichen Report mit den wichtigen Kennzahlen zur Performance (Klicks, Conversions, Kosten etc.) der Anzeigen zu.

Google Ads Agentur gesucht? Lassen Sie uns sprechen!

Sie suchen eine Google Ads Agentur in Augsburg? Sie möchten mit Google Werbeanzeigen online mehr Neukunden und Umsatz generieren? Wir beraten Sie gerne!

Oder einfach telefonisch Kontakt aufnehmen: 0821 450 49 443

FAQs

Wie funktioniert SEA?

Suchmaschinenwerbung (SEA) platziert gezielt Werbeanzeigen auf der Google-Suchergebnisseite noch über den organischen Suchergebnissen. Es werden bis zu vier Anzeigen an der Top-Position der SERPS (Search-Engine-Result-Pages) platziert. Bei jeder Suchanfrage findet im Hintergrund eine „Auktion“ statt, bei der Werbetreibende automatisiert Gebote für bestimmte Keywords abgeben. An welcher Stelle die Anzeige platziert wird, hängt von vielen Faktoren ab, u. a. von der Höhe des Gebots, der Qualität der Anzeige, den hinterlegten Keywords und der Qualität der Landingpage. Die Abrechnung erfolgt nach dem Pay-per-Click (PPC) Prinzip: Das bedeutet, dass Kosten nur dann anfallen, wenn auf die Anzeige geklickt wird.

Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?

SEA und SEO sind zwei verschiedene Ansätze zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen. Während SEA auf bezahlte Werbung setzt, konzentriert sich SEO auf die Verbesserung der organischen Sichtbarkeit einer Seite durch die kontinuierliche Optimierung von bestimmten SEO-Parametern. SEA bietet sofortige Sichtbarkeit durch die Platzierung von Anzeigen über den organischen Suchergebnissen. SEO hingegen stellt eine langfristige Strategie dar. Letztlich birgt das Zusammenspiel von SEO und SEA das größte Potenzial für die Online-Präsenz einer Webseite.

Woran kann der Erfolg einer SEA-Kampagne gemessen werden?

In der Suchmaschinenwerbung ist die Überwachung von Kennzahlen entscheidend, um den Erfolg einer Kampagne zu messen und die Strategie entsprechend anzupassen. Zu den wichtigsten Kennzahlen gehören:

  • Klicks: Diese Kennzahl zeigt, wie viele Nutzer auf eine Anzeige geklickt haben. Sie gibt Aufschluss darüber, wie ansprechend eine Anzeige für das Publikum ist.
  • Impressions: Diese Zahl spiegelt wider, wie oft eine Anzeige in den Suchergebnissen erschienen ist. Sie hilft dabei, die Reichweite der Kampagne zu verstehen.
  • Conversions: die Anzahl der nach dem Klick durchgeführten gewünschten Aktionen auf der Webseite. Das könnte z. B. das Ausfüllen eines Kontaktformulars, eine Newsletter-Anmeldung oder ein Kauf sein.
  • Click-Through-Rate (CTR): Das Verhältnis zwischen Klicks und Impressions spiegelt die Relevanz der Anzeige wider. Als Beispiel: Eine CTR von 5 % bedeutet, dass bei 100 Anzeigeneinblendungen die Anzeige 20-mal geklickt wurde. Je höher also die CTR, desto relevanter ist die Anzeige für die User.