Auch im Online-Zeitalter gilt: der Text ist nach wie vor eines der wichtigsten Medien zur Informationsübertragung. Das sehen Suchmaschinen wie Google genauso. Deswegen spielt der Text, sprich der Inhalt (Content) von Webseiten eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur mit SEO-konformem Text lassen sich Rankings erzielen, die über dem Durchschnitt liegen.
SEO-Texte bzw. Online-Texte brauchen einen klaren Fokus auf den Leser bzw. Nutzer. Aber sie brauchen auch eine klare Fokussierung auf Keywords. Doch woher weiß ein Webseitenbetreiber, welches die Keywords sind, auf die es sich lohnt zu optimieren? Was sind die wichtigen Primär- und Sekundär-Keywords? Diese Informationen liefert eine fundierte Keyword-Recherche. Erst dann weiß man, wie hoch das Suchvolumen zu den branchenrelevanten Keywords ist.
Texte fürs Web müssen einzigartig bzw. „unique“ sein. Darüber hinaus brauchen sie eine klare Ausrichtung auf eine Suchanfrage, sie sollten formal klar strukturiert sein, Überschriften und Zwischenüberschriften verwenden sowie relevante Haupt- und Nebenkeywords enthalten. mediatextur erstellt für Sie Webtexte, die mit allen SEO-Wassern gewaschen sind. Und übernimmt dann gerne auch die Optimierung aller anderen SEO-Parameter Ihrer Webseite.
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SEO-Texte für Webseiten
und Online-Shops
SEO-Texte basierend
auf Keyword-Recherchen
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Optimierung von
bestehenden Webtexten
Werbetexte, Blogartikel,
Kategorieseiten, Artikelseiten
Texte zu verschiedensten
Themen und Branchen
Ein guter SEO-Text muss zuerst dem Leser gefallen. Und er muss Google gefallen, damit ihn der Leser im Netz überhaupt finden kann.
Rankingsteigerung
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Technikeinsatz
Texte mit u.a. TF*IDF-Tools, Google-Tools
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Ein guter SEO-Text zeichnet sich neben einem hochwertigen, die Zielgruppe ansprechenden Text vor allem durch Relevanz, Vollständigkeit und Nutzerfreundlichkeit aus. Er sollte darüber hinaus unbedingt eine angemessene Abdeckung von Primär- und Sekundärkeywords bieten und einzigartigen Content enthalten, der ihn von der Konkurrenz abhebt. Gar nicht so leicht finden Sie? Die Redakteure unserer SEO-Agentur übernehmen gerne die Texterstellung für Sie oder überarbeiten Ihre vorhandenen Texte. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf!
Thin Content umfasst Inhalte, die nur wenig bis keinen Mehrwert für die Nutzer bieten und daher nicht die erforderliche Tiefe oder Qualität für eine positive Nutzererfahrung aufweisen. Google bewertet Webseiten mit derartigem Content negativ, da sie eben keine wirklichen wertvollen, informativen Inhalte bieten. Wer SEO-Texte richtig schreiben möchte, sollte alle relevanten Aspekte rund um das behandelte Thema abdecken und somit Nutzer ganzheitlich informieren. Ziel ist es, Inhalte zu verfassen, die nicht nur für Suchmaschinen, sondern vor allem für die Leser von Interesse und Nutzen sind.
Suchmaschinen bewerten SEO-Texte anhand mehrerer Kriterien, um deren Relevanz und Qualität zu bestimmen. Die Verweildauer von Nutzern auf einer Seite gibt Aufschluss darüber, wie engagierend und informativ ein Text ist. Ebenso entscheidend für eine positive Bewertung sind Lesbarkeit, korrekte Rechtschreibung, eine klare Text-Struktur und eine angemessene, hochwertige Sprache. Die Absprungrate zeigt, inwieweit Inhalte die Nutzer dazu bewegen, auf der Seite zu bleiben und Interaktionen durchzuführen. Für eine hohe Relevanzbewertung sollten SEO-Texte daher stets nutzerorientiert verfasst und regelmäßig aktualisiert werden, um immer up to date und informativ zu bleiben.