KI-Suchsysteme liefern direkte Antworten statt klassischer Treffer. Erfahre, warum Du bei KI-SEO anders denken musst – und wie Du Deine Marke sichtbar in KI-Ergebnissen platzierst. ...
KI-Suchsysteme liefern direkte Antworten statt klassischer Treffer. Erfahre, warum Du bei KI-SEO anders denken musst – und wie Du Deine Marke sichtbar in KI-Ergebnissen platzierst. ...
Klassisches SEO allein reicht nicht mehr aus. Erfahren Sie, wie Generative Engine Optimization (GEO) helfen kann, von KI-Systemen gefunden und zitiert zu werden. So bleibst Du auch in KI-Suchmaschinen sichtbar!...
Black Hat SEO als dunkle Seite der Suchmaschinenoptimierung: Von Keyword Stuffing bis Content Scraping - erfahre, warum diese riskanten und manipulativen SEO-Taktiken schnelle Erfolge versprechen aber langfristig Dein Ranking ruinieren können und wie Du genau das verhi...
Mit E-E-A-T das SEO-Ranking Ihrer Webseite verbessern. E-E-A-T steht für "Expertise, Experience, Authoritativeness und Trustworthiness" und beschreibt das Konzept, mit dem Google die Webseitenqualität bewertet. Erfahren Sie, wie Sie die Faktoren nutzen können!...
Lokal und ideal sichtbar: Local SEO bezeichnet die Optimierung von Online-Inhalten für lokale Suchanfragen und hat seit der Smartphone-Ära stark an Bedeutung gewonnen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre lokalen Zielgruppen besser erreichen. ...
Im Online-Marketing sind Google Ads ein mächtiges Werkzeug, um gezielt Kunden zu erreichen. Dabei hängt Erfolg einer Kampagne von der Qualität der Anzeigentexte ab. Lesen Sie hier, wie Sie Aufmerksamkeit erregen und zum Klicken bewegen....
Barrierefreiheit bedeutet Nutzbarkeit ohne Einschränkungen für alle. Welche Barrieren im Netz bestehen, was für deren Abbau spricht und was für die Barrierefreiheit einer Webseite beachtet werden muss, klären wir in diesem Beitrag....
Der Anchor Text, ein Begriff über den Sie in der SEO-Branche bestimmt schon einmal gestolpert sind – oder über einen seiner vielen Synonyme. Bekannt ist er auch unter der deutschen Übersetzung Ankertext, Linktext oder Verweistext. Viele Namen, eine Bedeutung:...
Die Suchintention, im englischen „Search Intent“ oder „User Intent“, ist, wie der Name schon sagt, die Absicht des Nutzers, mit der dieser etwas in die Suchleiste einer Suchmaschine eingibt. Das Hauptziel: Das beste Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage zu erh...
Der Ansatz, Inhalte im Internet zu automatisieren und Texte von Maschinen, statt von Menschen schreiben zu lassen ist nicht neu – und doch hat er mit Aufkommen des Tools ChatGPT eine ganz neue Bedeutung gewonnen. ...
Content-Marketing hat nicht die eine einheitlich richtige Definition. Je nach Perspektive wird Content-Marketing anders bewertet. Klar aber bleibt, dass es sich dabei um eine Form des Marketings beziehungsweise einen strategischen Marketing-Ansatz handelt, dessen Ziel...
„Ein Google-Update, das zuletzt großen Nachhall in der SEO-Welt erzeugte: Das Helpful Content Update. Doch was genau bedeutet das Update?...
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Trigger bewegen einen Kunden zum Kauf? Wie mache ich Interessenten zu Kunden? ...
Vor allem in der SEO-Branche ist Holistischer Content allgegenwärtig. Was holistisch eigentlich bedeutet, erklären wir hier in diesem Beitrag...
PR und Marketing nutzen zunehmend Storytelling, das "Geschichtenerzählen". Was es mit dem Trend im Marketing auf sich hat und wie Sie Storytelling auch für Ihr Unternehmen nutzen können, erklären wir in diesem Blogbeitrag....
An der Spitze der Google Suchergebnisse zu finden sein: Das ist das höchste Ziel, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (engl. Search Engine Optimization) geht. Mit Hilfe verschiedenen Maßnahmen können Rankings zunehmend positiv beeinflusst we...
Wie verfasst man Werbetexte, die Aufmerksamkeit erregen und gleichzeitig Kunden zum Handeln bewegen? Wir geben Ihnen im folgenden Artikel wertvolle Tipps für überzeugende Werbetexte, mit denen Sie Ihre Botschaft nicht nur verbreiten, sondern auch zu Geld machen. ...
Kleine Datei, große Wirkung: Die Text-Datei „robots.txt“ ist in SEO Kreisen keine Unbekannte. Sie ist vielmehr der Türsteher einer Webseite: Denn bei der Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) geht es zwar darum, eine Webseite für Suchmaschin...
Beim Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) bzw. bei der Schaltung von Google Adwords Anzeigen geht es simpel gesprochen nur um eines: Die eigene Anzeige unter all den Anzeigen der Konkurrenz hervorzuheben, damit möglichst oft darauf geklickt wird. Dies kann durch eine Pla...
Hoch oben in den Google Suchergebnissen: aber wie? Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (Search Engine Optimization) lautet das Zauberwort. Doch wie funktioniert SEO? An welchen Stellschrauben einer Webseite muss gedreht werden, damit diese von den Suchmaschinen für...
Wie erreicht man es, dass seine Webseite zu relevanten Keywords wie z.B. „partyservice berlin“ oder „telefonanlagen verkauf augsburg“ auf der ersten Seite der Google Trefferergebnisse angezeigt wird? Ganz einfach ist das sicher nicht. Das Zauberwort lautet hier ...
Ein grundlegendes Problem im Web: doppelte oder ähnliche Inhalte auf unterschiedlichen Webseiten führen innerhalb der Suchmaschinen zu Sichtbarkeitsverlust, denn die oberen Ränge bei Google und Co sind in der Regel für Unique Content reserviert. Dabei lässt sich de...
Eine gut gestaltete, informative Webseite hat mittlerweile fast jeder Dienstleister und jeder Betrieb. Vielen Unternehmern aber ist noch nicht bewusst, dass eine schöne Webseite allein nicht mehr ausreicht, wenn man über den Webauftritt auch neue Kunden gewinnen möch...
Eine der wichtigsten Stellschrauben des SEO: Wer seine Webseite auf den oberen Rängen der Suchmaschinen sehen möchte, der muss für ausreichend guten Content sorgen. Denn damit Google, Bing und Co den Inhalt einer Webseite als relevant bewerten, muss dieser einigen Re...
Eine Art Inhaltsverzeichnis für Suchmaschinen: Eine XML-Sitemap hilft Google & Co, die Struktur einer Webseite besser zu verstehen. Damit können beispielsweise Google-Crawler sämtliche Inhalte auf mitunter umfangreich verschachtelten Webseiten zuverlässig erfassen. ...
Viele Begriffe, eine Bedeutung: Sowohl Search-Snippets als auch Google- oder SERP-Snippets (Search Engine Result Pages) bezeichnen die Textpassagen....
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen